Mensch in Balance

Beratung und Coaching by Kornelia Noß

5-Elemente-Spirale

Die 5-Elemente-Spirale

Zahlen können Schlüssel sein: Für Stärken, Potentiale, Lebensziele oder überhaupt dafür, wie jeder individuell ‘tickt’. Dafür habe ich die 5-Elemente-Spirale entwickelt, die aus vielen einzelnen Modulen besteht:

So kannst Du Dir eine Deutung über Deine Potentiale und Veranlagungen erstellen lassen oder eine Analyse für zu Dir passende Lösungswege. Du kannst auf der 5-Elemente-Matte stellen und wenn Dich alle Bereiche interessieren, im nächsten Jahr die Ausbildung zur 5-Elemente-Berater!n beginnen!

Wenn es Dich interessiert, welche Stärken und Potentiale in Dir schlummern, dann wirf doch mal einen Blick auf die kurzen Zeilen der fünf Element-Tiere; bestimmt ist eins dabei, von dem Du Dich angezogen fühlst…

Die Fünf-Elemente-Tiere aus der 5-Elemente-Spirale

Wir sind eine starke Gemeinschaft. Uns ist bewusst, dass wir Jeder mit seinen Qualitäten individuell für sich stehen. Uns ist auch bewusst, dass wir ohne die anderen Tiere wenig bewirken könnten. Unsere jeweiligen Qualitäten sind unterschiedlich – und doch schwingt in Jedem von uns die Energie des anderen mit.

Ich, die Gelbe Schlange, bin der Ursprung in der Spirale. Aus mir sind alle Anderen entstanden.

Wer mich in seiner Geburtszahl trägt, ist immer mit allem verbunden. Dieser Mensch weiss um den Ursprung, und dass alles wieder zu ihm zurück kehrt.

Ich freue mich darauf, wenn Du mich näher kennen lernst. Und gebe gleich weiter an die nächste im Bunde.

 

Hallo, ich bin die blaue Schildkröte und weiss intuitiv, dass die Gelbe Schlange mich erschaffen hat. Ich trage ihre Qualitäten weiter. Meine Veranlagungen sind mein selbstständiges Tun und mein Interesse an Wissen. Ich liebe es, vom Samenkorn bis zur Ernte alle Schritte selbst zu tun. Wissen ist meine Nahrung.

Wer mich in seiner Geburtszahl trägt, liebt das Wissen und schaut intuitiv den Dingen auf den Grund. Gerne lasse ich Dich noch mehr von mir wissen, und reiche den Stein weiter an die Grüne Drachin.

 

Danke für den Stein, den ich liebevoll entgegen nehme. Ich, die Grüne Drachin, fühle die Verbundenheit mit meinen Schwestern und Brüdern der Elemente-Spirale. Ich stehe mit jeder Faser meines Herzens in der Spirale. Dafür brauche ich keine guten Argumente, sondern mein mir eigenes Herzgefühl. Mit ihm stehen alle Projekte unter einem guten Stern.

Wer mich in seiner Geburtszahl stehen hat, schöpft aus seiner Herzensstärke Kraft und gibt diese gerne weiter. Er liebt es, Dinge wachsen zu sehen – dies schenkt ihm Durchhaltekraft und Beschwingtheit.

Lerne mich besser kennen, und Du erkennst Dich selbst!

 

Ich, der Rote Phönix, nehme gerne den Stein und damit alle Qualitäten meiner Vorredner. Ich füge diesen Qualitäten meine eigenen hinzu: Die Kraft, die Lebensfreude und die Lust am Tun. Mit meinem Temperament, das ich ausstrahle, kann ich mich und Andere begeistern. Ich stehe mit Leidenschaft für Dinge ein.

Wer mich in seiner Geburtszahl trägt, findet leicht Zusammenhänge, haucht damit Projekten Leben ein und bewirkt schnell gute Lösungen. Seine charismatische Ausstrahlung öffnet ihm die Türen.

Wer mich kennenlernen möchte, wird schnell erkennen, dass ich mir meine Impulse aus der Aussenwelt hole – ich bin ein Tier der Tat, also komm und lerne mich kennen! Neugierig, wie ich bin, gebe ich gerne den Redestein zum weissen Tiger.

 

Und ich, der Weisse Tiger, weiss es als Letzter in der Runde sehr zu schätzen, nun alle Qualitäten der Anderen übergeben zu bekommen. Ich vermag, das Für und Wider aller Elemententiere abzuwägen, berechnen, strukturieren und mit Geschäftstüchtigkeit und einer Portion Gerechtigkeit umzusetzen. Dieses Vorgehen weckt meine Kreativität, von der ich im Überfluss besitze.

Wer mich in seiner Geburtszahl trägt, gestaltet zyklische Prozesse oder Abschlüsse gerecht und zum Wohle Aller.

Wenn Du mehr Struktur in Dein Leben einbauen möchtest, lerne mich kennen. Ich bin Dir gern behilflich und weiss mit meiner Kreativität viele Wege zu nutzen.

 

Nun hast Du einen Einblick in unsere Qualitäten gewonnen.

Und wenn wir Deine Neugier geweckt haben, laden wir Dich herzlich ein, mit uns zusammen heraus zu finden,

  • mit welchen Element-Tier-Qualitäten Du ausgestattet bist,
  • welche Potentiale Dir zu leben leicht fallen und
  • welche Veranlagungen Deinen Lebensweg stärken.

Beruf, Berufung, Selbstständigkeit, Privates und Gesundheit kannst Du mit Deinen Dir eigenen Potentialen wählen und ausfüllen. Das ist unsere Art der Hilfe zur Selbsthilfe und Dein Garant für ein zufriedenes Sein.

Wege, uns kennen zu lernen sind:

  • Die Erstellung einer individuellen 5-Elemente-Deutung
  • Die Erstellung einer individuellen 5-Elemente-Analyse
  • die Anmeldung zum regelmässig stattfindenden Elemente-Stellen
  • als Teilnehmer!n der Ausbildung zur 5-Elemente-Berater!n, die am 21.04.2018  startet

Wir sind ein starkes Team und freuen uns auf Dich ;-)