Mensch in Balance

Beratung und Coaching by Kornelia Noß

Abenteuer Mut

Etwas anders machen, Neues wagen, ins kalte Wasser springen, auf Risiko spielen… Alle diese Begriffe sind eng mit dem Wörtchen ‚Mut‚ verknüpft.

 

Wann immer wir etwas wagen,

wichtige Entscheidungen treffen, uns trauen, für etwas einzustehen, oder uns für etwas Neues öffnen, braucht es Mut. Weil wir gewohntes Terrain verlassen, Risiken eingehen und Grenzen – unsere eigenen und manchmal die anderer – überschreiten müssen. Mut ist eine treibende Kraft auf unserem Lebensweg. Eine innere Ressource, die uns stark macht und uns hilft, unser Glück zu suchen und es zu finden.

Da ist es gut möglich, dass uns bei einem Thema, in einem bestimmten Lebensbereich oder bezogen auf einen lang gehegten Wunsch schon einmal der Mut verläßt. Dann kehren wir unsere Pläne oder Träume im wahrsten Sinne des Wortes unter den Teppich des Vergessens.

 

Im Workshop Abenteuer Mut

werden wir diesen wichtigen drei Punkten Raum geben und uns spielerisch mit unserem Mut verbinden lernen:

  • zum Ausdruck bringen, was ich gerade fühle
  • aussprechen, was ich jetzt gerne tun würde
  • meine Impulse in die Realität bringen

Dazu nehme ich meine fünf Werkzeuge und setze sie mit Euch gemeinsam um.

Insgesamt erhältst Du einen bereichernden persönlichen Leitfaden, der Dich in Zukunft dabei begleitet, mutig die Dinge zu tun, die für Dich anstehen – ist das nicht klasse?

Termin 2018: Sonntag, 16. September 2018, 11.00 bis 16.00 Uhr

Wo:
MiB, Bergstraße 9, 56593 Grube Louise

Ausgleich:
75,00 Euro einschließlich Snacks und Getränke

Ich freue mich auf Deine Anmeldung 🙂