Mensch in Balance

Beratung und Coaching by Kornelia Noß

Brennessel

Die „Königin der Kräuter“ – so wird sie schon in frühester Zeit genannt. Fast jeder kennt sie, da man ihr überall begegnet, wo der Boden besonders viel Stickstoff aufweist. Für die Raupen von circa 50 Schmetterlingsarten ist die Brennessel Nahrungsmittel Nummer Eins.

Um sie ranken sich viele Mythen und Märchen – dass sie gesund ist, wussten schon die Germanen. Und sie schmeckt nach einem kargen Winter wirklich ganz besonders gut, weil ihr ein nussiger Geschmack zueigen ist. Besonders beim Samen, den man rösten kann.

Mit der Brennessel entstehen die leckersten Gerichte – von der Brennessel-Quiche bis zu einem Smoothie oder der bekannten Suppe.

Im Kurs sammeln wir die Brennesseln unmittelbar frisch auf der Wildwiese und werden sie in ein leckeres Pesto verwandeln. Jede*r Teilnehmer*in erhält ein Gläschen mit auf den Weg nach Hause.

Termine:

Dienstag, 16. April 2019, 09.30 bis 12.00 Uhr

Dienstag, 16. April 2019, 13.30 bis 16.00 Uhr

Freitag, 19. April 2019, 10.00 bis 12.30 Uhr

Preis:

19,00 Euro

Bitte mitbringen:

Schürze, Handschuhe

1 Messerchen

kleines Glas für Pesto

Ich freue mich auf Dich 🙂