Mensch in Balance

Beratung und Coaching by Kornelia Noß

Krise als Chance

Aus! Vorbei!Heckenrose150

Etwas, von dem Du nie gedacht hättest, dass es zu Ende gehen könnte, gibt es nun nicht mehr…  Im Laufe seines Lebens kann es niemand vermeiden, dass er in eine solche Situation gerät. Daraus können tiefe Lebenseinschnitte erwachsen, die in eine Krise – gleich welcher Intensität – münden. Psychologen sprechen davon, dass statistisch gesehen jeder Mensch etwa alle neun Jahre eine Krise erlebt.

 

Krisen

sind nicht vermeidbar – und Krisen sind per se nicht schlecht. Krisen bieten die elementare Kraft, Lebensumstände zu überprüfen, zu verändern und somit unser Leben in wichtigen Punkten zu verbessern, zu erleichtern, zu verschönern.

Dies können wir natürlich nicht annehmen, wenn wir gerade in einer Krise stecken! Sich einem (Abschieds-)Schmerz, einem Kummer, einer Wut, Verlust- und Existenzängsten zu stellen, haben die meisten von uns nicht gelernt. Und: Für Krisen nehmen wir uns zu wenig Zeit oder finden keinen geschützten Raum, in dem wir sie in Ruhe anschauen und nachempfinden könnten.

 

Der Workshop

‚Krise als Chance‘ gibt diesen Raum und zeigt den weiten Rahmen auf, wie die Zeit zwischen dem Ende einer Krise und dem Beginn von etwas Neuem  so genutzt werden kann, dass aus dem Erlebten die Chance auf etwas Besseres entsteht.

 

  • Wie kann die Situation angenommen werden,
  • wie übernimmt man Verantwortung aus dieser Situation,
  • welche Gefühle werden dadurch aktiviert und
  • welche positiven Aspekte ergeben sich aus dem Meistern diese Krise,

sind die Inhalte des Workshops.

Anhand des Muskeltests und Sequencen mit dem Systembrett nähern wir uns gemeinsam der Auflösung an.

 

Termine:
23. Februar 2019, 11.00 bis 16.00 Uhr

30. November 2019, 11.00 bis 16.00 Uhr

Wo:
MiB, Bergstraße 9, 56593 Bürdenbach-Grube Louise

Ausgleich:
75,00 Euro einschließlich Snacks und Getränke

Ich freue mich auf Deine Anmeldung 🙂